Direkt zum Inhalt

mip-journal 65 / 2022 Heft

  • Seriemip-journal
  • Bildungsbereich: Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2
  • Lieferumfang: Heft, Poster
  • Details: 80 Seiten, Softcover, 210 x 297 x 6 mm
  • ISMN: 979-0-2071-0071-9
  • ISBN: 978-3-7113-0197-0
Loading shop information

Das mip-journal, die Praxiszeitschrift für den Musikunterricht der 5. bis 10. Jahrgangsstufe bietet dreimal im Jahr neue Unterrichtsimpulse, die frischen Wind in Ihren Unterricht bringen:

  • sofort einsetzbare Materialien mit hoher Praxistauglichkeit
  • große thematische Vielfalt
  • Berücksichtigung verschiedenster Lernmethoden
  • umfassendes Medienangebot zu allen Praxisbeiträgen in e-mip (nur für Abonnent/innen) und auf der Audio-CD
  • auch für fachfremd Unterrichtende
  • mit Posterbeilage
  • Aktuell
    • Interessantes und Wissenswertes aus der Welt der Musik
    • Sieben gute Gründe für e-mip
  • Basis
    • Musiklernen – Was ist das eigentlich?
  • Praxis
    • Start-up – Let’s Make Music
    • I Ain’t Worried – Aktueller Hit
    • Pjotr Iljitsch Tschaikowski – Internationaler Glanz, russische Schwermut
    • Be a Light – Popsong mit Tanz
    • Pfeif auf Rhythmus – Mehrstimmiges Bodypercussion-Stück
    • Notenlehre-Training 2 – Notenwerte und Rhythmus
    • Asise yongo – Lied aus dem Senegal
    • Musikalische Unterhaltung – Spiel-Raum 45
    • About Damn Time – Bodygroove-Choreografie zum Lizzo-Hit
    • Easy Steps – Klassenmusizieren für alle
    • Stand by Me – Ein Welthit mit Ohrwurmqualität
  • Special: Spanische Musik
    • Spanische Musik – Feurige Folklore, kunstvolle Klassik
    • Alepún – Weihnachtslied aus Andalusien
    • Concierto de Aranjuez – Werkbetrachtung mit jazzigem Ausblick
    • Faszination Flamenco – Vom traditionellen Sologesang zum modernen Crossover
  • Web & App-Tipp
    • lyricstraining.com – Spiel um Songtexte
  • Gusto
    • Aufstieg und Fall einer Diva – Reisende Virtuos*innen 3
  • Rezensionen
    • Neuerscheinungen
mip-journal
mip-journal

bietet 3x im Jahr praxisgerechte Materialen, die frischen Wind in den Musikunterricht der Sekundarstufe bringen.

mip-journal

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte